Skip to main content
Leichtathletik im SVM

Leichtathletik für Kinder - 10 bis 13 Jahre

Ab diesem Alter wird das Training schon etwas spezieller, wobei die Freude an den natürlichen Bewegungsabläufen ebenso im Mittelpunkt des Trainings am Dienstag steht, wie das Erlernen der einzelnen Disziplinen. Zu den Grunddisziplinen kommen allerdings nun noch Hochsprung, Hürdenlauf  und Kuigel stoßen hinzu.  Auch die Staffelwettbewerbe werden intensiver trainiert. Gelegentliche Wettkämpfe werden nun schon bis zur Bezirksklasse besucht und das war in der Vergangenheit auch schon sehr erfolgreich.

Diese Gruppe wird von durchschnittlich 30 Kindern besucht unter denen sich im Laufe der Jahre zahlreiche Freundschaften ergeben haben. Außer dem sportlichen Aspekt steht auch das faire Miteinander im Mittelpunkt der Trainingsarbeit und wir freuen uns , wenn die älteren Jugendlichen Vorbild für die jüngeren Sportler sind und ihre Erfahrungen gern weiter geben.  

Die Leichtathletikgruppe U12/U14 startet mit dem Hallentraining nach den Herbstferien!

Nach den Herbstferien, wie schon letztes Jahr, trainieren wir in der neuen Sporthalle des Besselgymnasiums dienstags von 16:30 -18:00 Uhr.

Ich möchte Euch/Sie bitten, folgende Informationen zu beachten:

  • Das Training in der neuen Besselhalle startet ab Oktober 2023 nach den Herbstferien
  • Wir treffen uns jeweils dienstags um 16:30 Uhr vor bzw. im Vorraum der Halle.
  • Bitte max. 10 Minuten vorher da sein.
  • Auch immer wärmere Sportsachen dabeihaben, da wir immer wieder die tollen neuen Außenanlagen je nach Wetterlage nutzen werden. Idealerweise ein 2. Paar Turnschuhe mitbringen.

Jonas, Nike, Serafina, Adrian und Sabine

20210619 102742 002

 

Kontakt Leichtathletik

Achim Schulte
Trippeldamm 41b
32429 Minden

Tel.: 0151 28841509
E-Mail: Leichtathletik@sv1860minden.de