SV 1860 Minden e.V.

Disc Golf-Parcours

Das Disc Golf-Projekt  ist in den Jahren 2012 und 2013 entwickelt worden. Durch Unterstützung der Stadt Minden und des damaligen Bürgermeisters, Michael Buhre, war es möglich,  ein Konzept zu entwickeln, dass den Projektplänen der Stadt Minden betreffend der Entwicklung von Kanzlers Weide entgegen kam, um allen Mindenern ein überaus attraktives, völlig neues Freizeit- und Sportangebot zu ermöglichen. Der Parcours wird auf den Seiten der Disc Golf-Abteilung umfangreich präsentiert und wichtige Tipps für die erste Spielrunde gegeben.

Seit dem 22.09.2013 erfreut sich der Sport Disc Golf und unser Parcours in Minden stetig wachsender Begeisterung. Ermöglicht wurde der Parcours durch viele Sponsoren, denen wir an dieser Stelle herzlich danken.

Der Parcours ist für die gesamte Bevölkerung jederzeit kostenlos zugänglich. Als besonderes Angebot bieten wir  die Ausrichtung spezieller Disc Golf-Events bzw. Trainerstunden an. Einzelheiten können hier eingesehen werden.

Die Benutzungsordnung regelt, dass diese und / oder eine regelmäßige Nutzung des Parcours durch andere Vereine einer Genehmigung durch den MTV bedarf bzw. Gebühren hervorruft.