header aktuelles

Aktuelles

Die erste Jugendversammlung ist geglückt

Wahrscheinlich, weil nicht gezielt genug eingeladen worden ist und parallel auch interessante, andere Jugendveranstaltungen in Minden stattgefunden haben (z.B. community dance projekt) war die Anzahl der anwesenden Jugendlichen überschaubar. Schön aber, wenn von Beginn an auch über Ursachen und Maßnahmen einer effizienten Einladung offen diskutiert wurde und konstruktive Vorschläge kamen. Manfred Pahl einer unserer drei stellvertretenden Vorsitzenden im geschäftsführenden Vorstand, begrüßte  alle Anwesenden herzlich und hatte auch die eher etwas trockene Thematik zur Vorstellung einer neuen Jugendordnung - zunächst als Entwurf - übernommen. Dieser Vorschlag für eine eigene Jugendordnung ist lt. Satzung des Vereins notwendig, um dort klar die Rechte der Jugend im Verein festzulegen. Er stellte auch klar, dass diese eine Arbeitsgrundlage sein soll und für die Zukunft auch abänderbar sei. Die danach erfolgte Abstimmung über die neue Jugendordnung ergab eine 100% ige Zustimmung, so dass damit eine Basis für die künftige Arbeit im Jugendbereich gelegt worden ist. Bevor man danach über die Wahlen zum Jugendvorstand diskutierte, hat freundlicherweise Niklas Mohr (Badmintonabteilung) das Wort ergriffen und erläutert, dass er - obwohl er in der Ausübung solcher Funktionen schon lange Erfahrung hat - nicht kandidieren möchte, da er auf Sicht nach Bielefeld wechseln wird. Er hat zugesagt die neu gewählten Mitglieder des Vorstandes aktiv zu unterstützen und die Anwesenden so auch ermutigt, sich zur Wahl zu stellen. Die anschließende  Wahl ergab folgende, jeweils einstimmige  Ergebnisse: Vorsitzende: Nike Linnemöller (Leichtathletikabteilung), Stellvertreter:  Nick Matheo Penner (Turnabteilung), Beisitzer: Merlin Biastoch (Schwimmabteilung).  Somit wird künftig, bei Gesamtvorstandssitzungen des Vereins auch eine Vertreterin oder ein Vertreter der Jugend mit am Tisch sitzen und manche Themen ggfs. aus einem ganz anderen Blickwinkel beurteilen, worauf wir uns freuen.   Hier noch ein Foto der drei gewählten Funktionsträger:  

Der Jugendvorstandvon links: Merlin Biastoch, Nike Linnemöller, Nick Matheo Penner 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok