header aktuelles

Aktuelles

Wanderpokal erfolgreich verteidigt

Dieser Halbmarathon führt zwar zum Teil über stark verdichtete Wege in den Ausläufern des Wesergebirges, bietet aber sehr lang anhaltende Steigungen, die eine gute Kondition erfordern und als Trainingslauf hervorragend geeignet ist. Das mehrfache Auf und Ab bei dieser Strecke erinnert in Teilen an Passagen des noch etwas anspruchsvolleren Hermannlsauf in Bielefeld, der Ende April startet. Nachdem bereits im vergangenen Jahr unser Team "Hermannslauf" in Bückeberg am Start war und auf Anhieb den Wanderpokal für die größte, teilnehmende Mannschaft erhalten hatte, konnte auch in diesem Jahr mit einer noch größeren Teilnehmerzahl der Wanderpokal erneut erobert werden, wobei alle unsere "Hermänner" weit vor der Zeitvorgabe des Veranstalters die Ziellinie überlaufen haben. Also ein gutes Zeichen für eine gute Vorbereitung im Winter auf das erste Großereignis in unserer Region in Bielefeld, wo es dann über 31,1 km mit Auf- und Abstiegen, über Brücken und Treppen, über Straßen und Waldboden  gehen wird. Wir drücken allen Startern die Daumen und gratulieren zum Pokal !  

Bckeberg klein

 

    

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok