Skip to main content
Sportarten im SVM

Sportarten SV 1860 Minden e.V.

Aktivitäten der Freizeitpaddler und Allgemeinsportler

Die in die Jahre gekommenen Kanurennsportler fahren heute lieber stabiler liegende Boote als die schmalen
Rennkajaks. Die Bootswerften haben sich dazu etwas einfallen lassen. Sie bieten "abgespeckte" Rennboote an.
 Wunderschöne lange, und immer noch schnelle Kajaks, die zwar nicht so schnell wie Rennboote sind, sich
aber entspannt und bequem fahren lassen. Inzwischen wurden 3 neue Boote dieses Typs angeschafft und,
wie nachstehend erkennbar, getauft.

Taufe "Mucki"

Taufe "Hexe"

 

Taufe "Maikäfer"


Neben dem wöchentlichen Paddeln starteten die Freizeitpaddler zu einer Wanderfahrt auf der Weser. Es ging mit 3
Wandercanadiern und 2 Einerkajaks von Vlotho nach Minden. Vorher wurde noch schnell ein neuer Canadier auf
den Namen "Wasserläufer" getauft.

 

 

Die Sonne strahlte, die kleine Flotte machte sich auf den Weg nach Minden