header basketball

Starker Auswärtssieg gegen den Tabellenführer

03.12.2022        SV 1860 Minden vs. SV Brackwede 2

Nachdem kurzfristig  zwei weitere Spieler nicht am Freitag Abend mit nach Bielefeld anreisen konnten, lautetet das Motto mit nur noch sechs Spielern: Spaß haben und schauen was geht....  Die logische Taktik des Gegners war es Fouls zu provozieren, was tatsächlicgh auch zu Beginn des ersten Viertels bei dem starken Neuzugang  J. Bortens leider klappte. (2 Fouls nach vier Minuten) - Zur Erklärung: nach 5 Fouls im Spiel, darf man nicht weiterspielen. -    Coach Stumpf musste reagieren und einen Gang zurück schalten, so dass man das erste Viertel mit 22:15 verlor. Jedoch gelang es durch kluge Teamarbeit und indirekte Blocks den Dreier König DeGroot im zweiten und dritten Viertel immer frei schiessen zu lassen, so dass er insgesamt 9 !! Dreipunkt Treffer landen konnte. Nach dem dritten Viertel führten die Minden Movers somit 67:53. Durch die starke und mittlerweile gut verinnerlichte Zonen-Verteidigung gelang es auch im letzten Viertel die noch vorhandenen konditionellen Kräfte taktisch effizient einzusetzen. Mit nur sechs Spielern gewann man  verdient mit 88:65  gegen den bisherigen Tabellenführer und ist nun punktgleich auf dem ersten Platz. Eine super Mannschaftsleistung !

Es scorten: DeGroot: 36  Lies: 16 Bortens: 13 Stumpf: 11 Engelmann: 7 Pascal: 5

Minden Movers 222   Minden Movers 22 2