header basketball

Trainingszeiten

Zur Zeit  trainieren wir hauptsächlich in der Besselsporthalle II  Da die Halle mit einem zentralen Basketballplatz und insgesamt drei kleineren Basketballplätzen gut ausgestattet ist, kann man trotz mancher räumlichen Engpässe gut trainieren. Als Trainer und Übungsleiter  stehen mehrere  erfahrene Trainer und Spieler zur Verfügung.

Nachstehend die  neuen Trainingzeiten:

Übrigens:    wenn das Wetter gut ist, wird nach Absprache mit den Trainern natürlich auch draußen auf  unserem neuen outdoor Basketballplatz   auf unserem Gelände Brückenkopf 14 (Jahnplatz) gespielt  wo jetzt auch Street Basketball ( 3 gegen 3 ) trainiert werden kann..

Trainiert wird im Zirkeltraining mit Wurftraining, Passübungen, Dribbelparcours, Sprungkrafttraining, Wettkampfsimulationen, Stellungsspiel, 5 on 5 Training,  3 on 3 Training.  Achtung:  wer beim Dribbeltraining den Ball verliert....... drei Liegestütze !

S3110010 klein

Kontakt Basketball