header discgolf

Putting Challenges

Der SVM veranstaltet exklusiv für seine Mitglieder Putting Challenges in unregelmäßigen Abständen. Der erste derartige Wettbewerb fand am 29.09.2014 statt und wurde von unserem Vereinsmitglied Daniel gewonnen.

Die Challenges bereichern unser Vereinsleben. Sie ermöglichen der gesamten Disc Golf-Abteilung ein geselliges Beisammensein, statt sich in Flights auf dem großen Parcours zu verteilen. Darüber hinaus sind sie ein gutes, intensives Putting-Training unter Wettbewerbsbedingungen. Mit Hilfe der Putting Challenges gewöhnen sich die TeilnehmerInnen an das Spielen vor einer größeren Zuschauergruppe.

Die Turniere finden auf unterschiedlichem Terrain, also an unterschiedlichen Körben statt. Der Modus der Turniere variiert. 2014 musste in einem Zeitlimit von 90 Sekunden aus vier Positionen jeweils vier Mal geputtet werden. Die Positionen bzw. Treffer wurden mit unterschiedlichen Punktzahlen bewertet. Nach einer Vorrunde traten die acht besten SpielerInnen im K.-o.-System gegeneinander an.

Nur als Mitglied der SVM-Disc Golf-Abteilung kannst Du an diesen spannenden Turnieren teilnehmen! Sei dabei!

 

Putten an K7 I
Putting-Versuch an Korb 7 - Vereinsheim des SV 1860 Minden e. V. im Hintergrund