Judo im SVM

Wir über uns

Judo ist ein Selbstverteidigungssport aus Japan, dessen Ziel es ist, den Wettkampf durch bewertete Griff- und Wurftechniken zu gewinnen. Einst Selbstverteidigungsmethode der Samurai-Krieger, hat sich Judo zu einer dynamischen, fairen und respekvollen Kampfsportart entwickelt.

Wir trainieren regelmäßig in den Sporthallen der  Bierpohlschule und in der Domschule. Wir sind Mitglied im Nordrhein-Westfälischen Judo-Verband e.V. Der Schwerpunkt unseres Trainingsprogramms liegt darin, unsere Mitglieder auf den Wettkampf vorzubereiten. Selbstverständlich bereiten wir auch Kyu-Prüfungen vor. Wir sind berechtigt, diese nach den Bestimmungen des Nordrheinwestfälischen DanKollegiums (NWDK) durchzuführen und abzunehmen.   Weitere Informationen auch auf der eigenen Home Page für die aber keine Haftung übernehmen. www.judo-minden.de  .

Kontakt Judo

13645 button nrw