Kanusport im SVM

Hier ist immer etwas los !

Nun geht die Sommersaison bald zu Ende und die Kanus verbleiben in der Halle.  Sie werden repariert, gepflegt und eingepackt, damit sie auch im neuen Jahr auf der Weser bestehen können. Wer aber meint, dass es nun deswegen in der Abteilung ruhig ist, der irrt gewaltig. Zunächst einmal waren die Damen und Herren mit einem gepflegten Stand mit Wein und Prosecco beim "blauen Band der Weser" zugegen und wurden zu dem Geheimtipp als gelungener Treffpunkt an diesem Abend.

Blaues Band 2019 klein
Die Damen von der Bar "zum betrunkenen Kanu" Foto: Lisa Müller News

Nun folgt in Kürze das "Abwassern" oder auch "Abpaddeln"  in Form einer gemütlichen Tour in zwei Dickschiffen von Holtrup nach Minden . Begleitet  werden diese beiden großen Kanadier von mehreren kleinen und flinken Kanus. Gern wird dieses Ereignis auch von anderen Mitgliedern des Vereins  wahrgenommen, um in der Obhut erfahrener Steuerleute eine Fahrt auf der Weser zu unternehmen. Natürlich werden die Kanufahrer nach ihrer Tour am Vereinsheim gebührend begrüßt und mit  Grillwürstchen, Salaten und frischem Bier oder Wein verköstigt.   Wenn das Wetter nicht so gut ist, verlegt man das gemütliche Zusammensein einfach in die Bootshalle.   Und dann ?

Nein, dann ist immer noch nicht Schluß, denn  es gibt ja noch die Wintersonnenwendfeier ! ( 21. Dez. 2019)    Und bald danach beginnt schon wieder das neue Jahr.

FG 4 klein

Bis dahin wird auf den zwei Paddelmaschinen im Kraftraum regelmäßig trainiert, einmal in der Woche  ist gemeinsames Krafttraining und jeden Mittwoch wird im Glacis gejoggt oder gewalkt. Na, Lust bekommen mitzumachen ?

Kraftraum klein

Kontakt Kanusport