Skip to main content
Leichtathletik im SVM

erfolgreiche Abteilungsversammlung

Im gut gefüllten Versammlungsraum des Vereinsheims fand dieser Tage die jährliche Abteilungsversammlung statt.  Erfreulich ist es zu berichten, dass das alte Führungstrio mit Achim Schulte an der Spitze auch in den nächsten Jahren weiter machen möchte und - da alle mit ihnen zufrieden waren - auch wieder gewählt wurde.  Herzlichen Glückwunsch allen drei Athleten !

Auch die Wahl der Delegierten verlief problemlos, sa dass man sich alsbald den aktuellen Themen des Jahres 2019 annehmen konnte. Herausragend sind hier die Ostwestfalenmeisterschaften  (26. Mai 2019 ) die bestimmt genauso viele Sportler nach Minden ziehen werden, wie der Mindener Volkslauf am 31. August 2019 . für den man einen neuen Sponsor finden will, da EON sich zurückgezogen hat. Generell sieht man für 2019 uff. die Notwendigkeit den Leistungssport neu zu ordnen, wobei man dabei auf die Kooperation mit dem Besselgymnasium setzt, das im Lehrerkollegium mit Thomas Prange und Florian Teigler zwei zusätzliche Trainer stellen könnte, um das Leichtathletikteam  zu stärken.  Tapio Linnemöller, der gesondert über die zahlreichen Erfolge bis hinauf auf Bundesebene berichtete, erwähnte dabei besonders Fabian Niermann, der in der DLV Bestenliste mit aufgelistet ist. Also durchaus interessante Voraussetzungen, um dieses Thema voran zu bringen. 

Bevor man zum gemütlichen Teil des Abends ging und dankbar auf die gereichten Kleinigkeiten zurückgriff, hat unser Vereinsmitglied Norbert Schlepp in seiner Funktion als Anti-Dopingbeauftragter des FLVW zu diesem sensiblen Thema referiert. Seine Aufgabe sieht er eher darin, Sportler und Trainer über unabsichtliches Doping aufzuklären, welche Gefahren lauern, wie die Gesetzeslage ist und welche Medikamente auf der Dopingliste stehen. Er betonte besonders die möglicherweise lebensgefährlichen Nebenwirkungen solcher Mittel und hat auch von der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln gänzlich abgeraten.   

Fhrungstriovon links: Klaus Gansera , Achim Schulte, Dietmar Weide Foto: Jörg Wehling MT   

Kontakt Leichtathletik

Achim Schulte
Trippeldamm 41b
32429 Minden

Tel.: 0151 28841509
E-Mail: Leichtathletik@sv1860minden.de