header schwimmen2

Unsere erfolgreichen Schwimmer/innen haben auch Top-Trainer!

Der jüngst erfolgreich absolvierte Schwimmwettkampf in Schloß Holte Stukenbrock im Rahmen der Deutschen Mannschaftsschwimmmeisterschaften mit dem Aufstieg der Männer in die Ostwestfalenliga und einem wieder sehr guten zweiten Platz für die Damen in der gleichen Liga zeugt natürlich von einer sehr guten  Schwimmleistung aller Teilnehmer, aber auch von einer akribischen Vorauswahl und einer richtigen Einschätzung der Trainer zum individuellen Können des einzelnen Athleten. Immerhin bedeutet ein Platz in der Ostwestfalenliga, die Möglichkeit in die Landesliga aufzusteigen, die bekanntlich direkt unter der Bundesliga rangiert. Führt man sich das Regelwerk vor Augen, so dürfen maximal 9 Athleten zusammen 22 Strecken absolvieren, wobei jeder nur maximal 5 Mal starten darf. Bedenkt man ferner, dass bei einer möglichen Disqualifikation, die jeweilige Strecke einmalig nachgeschwommen werden kann, muss der Trainer beim Einsatz seiner Schwimmerinnen und Schwimmer ganz genau taktieren. Wahrscheinlich für Chefcoach Martin Gräper und sein Team im Vorfeld eine Menge an Arbeit. Umso schöner, dass sein SV Team schon nach der ersten Hälfte mit eine ordentlichen Punktevorsprung bei den ersten 11 Wettkämpfen in Führung ging und auch in der zweiten Hälfte Hauke Rennekamp, Jonas Dube, Marten Hill, Ben Chytrek, Nils Renner, Tom Chytrek, Merlin Biastoch und Michael Görzen das hohe Niveau halten konnten und mit der sagenhaften Gesamtpunktzahl von 15.000 Punkten souverän gewannen.   Mit großer Anerkennung wurde auch festgestellt. dass die Frauen ihren Wettkampftag mit wieder mit voller Kraft angingen und andere  starke Schwimmvereine hinter sich ließen. So konnten sich Maria Baade, Anne Renner, Merle Hill, Erika Sharra, Gesa Wittkamp,Jessica Muszynsky und Alina Barg  letztendlich über  den zweiten Rang  freuen, den sie auch im Vorjahr errungen hatten.

Kontakt Schwimmen

Antje Mattenklott
Tel.: 0571-87440 nur Mittwoch Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr und Donnerstag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr.

Ansonsten:
E-Mail: antje.mattenklott@posteo.de

Ansprechpartner für Fragen zu Kinder- und Jugendlichentraining

Simone Biastoch
Kontakt bitte per Telefon oder E-Mail
Telefonischer Kontakt  05751-87672 erreichbar jeweils am Mittwoch von 19 - 20 Uhr
E-Mail: sidamebi@aol.com

Ansprechpartnerin für die Kinder im Grundschulalter ( 5 bzw.6 bis 9 Jahre)

Laura Oloth
E-Mail: l.oloth@sv1860minden.de