header schwimmen2

Meisterschaften

Erste Medaillen beim 28. Neujahrsmeeting in Bünde

Unbenannt

(c)  Mindener Tageblatt vom 28.1.2016  schr. Genehmigung liegt vor  (Foto: Susanne Chytrek)

"Das war schon mal ein gelungener Jahresauftakt" wird der Trainer Martin Gräper im Mindener Tageblatt zitiert.  Alle Schwimmer mussten drei 200 m Strecken absolvieren, die ja bekanntlich insbesondere Pascal Knott liegen und dazu führten, dass er drei Mal Gold holte und die Kreisrekorde auf der Rücken- und der Lagendistanz knackte. Auch Tom Chytrek mit drei Mal Silber und Ben Chytrek mit drei Mal Gold waren extrem erfolgreich. Birte Wittkamp holte sich zwei Goldmedaillen in der Lagen- und der kräftezehrenden Schmetterlingsdisziplin und war glücklich. Auf dem obigen Bild sind von links nach rechts zu sehen: Birte Wittkamp, Rebecca Höner und Erika Sharra, die zusammmen mit der nicht abgebildeten Silvana Gräper in der 4x50 -m- Freistilstaffel die Bronzemedaille einheimsten und Bestleistungen zeigten.

"Das sind die neuen Schwimm-Vereinsmeister"

titelt das Mindener Tageblatt in seiner Ausgabe vom 29. Dezember 2015

Vereisnmeister

Vereinsmeister :           Alina   Barg            und  Tom Chytrek           (Foto priv)

Bei den Titelkämpfen zum Jahresabschluss erreichten die beiden Top Schwimmer die jeweils höchste Punktzahl. Gut 100 Teilnehmer traten zu spannenden Rennen in der Kreisschwimmhalle an und mussten zwei 50 Meter Strecken sowie die 100 Meter Lagen absolvieren. Dabei wurden dier erreichten Zeiten in Punkte umgerechnet. Leider konnte Silvana Gräper krankheitsbedingt ihren Titel nicht verteidigen, so dass die Vereinsmeisterin aus 2013 , Alina Barg, auch in 2015 wieder vorne lag und den begehrten Vereinsspokal entgegen nehmen konnte. Vizemeisterin wurde Jessica Muszynski vor Erika Sharra, die überraschend Dritte wurde. Tom Chytrek hat bei den Jungen die Nachfolge von Thorben Oevermann (Studium) angetreten und erreichte so gute Leistungen, dass er tatsächlich die 1500-Punkte Marke knackte. Pascal Knott wurde Vizemeister und Dritter wurde Michael Görzen.

Auch von unserer Seite herzliche Gratulation und viel Erfolg in 2016 !

"Das war eine der erfolgreichsten Meisterschaften in der Vereinsgeschichte"  sagte der  Trainer der Wettkampfmannschaften Martin Gräper .

(C) Copyright Mindener Tageblatt vom 15. Dez. 2015 schr. Genehmigung liegt vor.

Insgesamt 12 Titel, 15 zweite Plätze ein OWL Rekord und 7 Kreisrekorde waren die satte Ausbeute der Schwimmer des MTV, die sich in einem Feld von über 400 Aktiven aus 29 Vereinen sehr gut geschlagen haben. Dabei zeigten einige Schwimmer wie Ben Chytrek mit 5 Meitertiteln, 3 Vizemeisterschaften und einem OWL Rekord über 50 m Rücken wieder herausragende Leistungen. Merlin Biastoch Meister über 100 m Brust, Tom Chytrek Meister über 100 m Rücken, Michael Görzen Meister über 50m Brust, ließen alle ihre Trainer jubeln. Nicht zu vergessen auch Rene Pascal Knott mit insgesamt zwei Meistertiteln, zwei Vizemeistertitel und Kreisrekorden über 200 Meter Freistil, Rücken und Lagen.  So kam es , dass sich die 19 für die Meisterschaft qualifizierten Schwimmer des MTV insgesamt 39 Medaillen abräumten und die hier noch nicht erwähnten Kevin Koch, Alina Barg, Sönke Rennekamp, Silvana Gräper, Merle Hill, Rebecca Höner, Louisa Könemann, Jessica Muszynski, Erika Sharra sowie Birte und Gesa Wittkamp alle sehr solz auf ihr wirklich guten Leistungen sein konnten. Zum Schluß deshalb nochmals eine Aussage des Trainers: "wir haben eine sehr motivierte und leistungsstarke Truppe" .

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Kontakt Schwimmen

Antje Mattenklott
Tel.: 0571-87440 nur Mittwoch Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr und Donnerstag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr.

Ansonsten:
E-Mail: antje.mattenklott@posteo.de

Ansprechpartner für Fragen zu Kinder- und Jugendlichentraining

Simone Biastoch
Kontakt bitte per Telefon oder E-Mail
Telefonischer Kontakt  05751-87672 erreichbar jeweils am Mittwoch von 19 - 20 Uhr
E-Mail: sidamebi@aol.com

Ansprechpartnerin für die Kinder im Grundschulalter ( 5 bzw.6 bis 9 Jahre)

Laura Oloth
E-Mail: l.oloth@sv1860minden.de