Tischfußball im SVM

Zusammenfassung zur ersten gespielten Saison

18.10.2022

Das Ziel mit der ersten Mannschaft (Weserkicker) sofort aufzusteigen wurde tasächlich erreicht. Hier die Tabelle aus der Kreisliga C

Kreisdliga C

Die 2. Mannschaft (Kicker Homies) war als Unterbau geplant und in der 3. Mannschaft (Kicker Butjer) sollte Spielpraxis und Turnniererfahrung erreicht werden. Auch diese Ziele wurden erfüllt.

In der Senioren Landesliga  (1860igerMinden Oldies) wurde der 12. Platz erreicht, mit dem die Mitglieder zunächst einmal zufrieden waren. Luft nach oben ist immer.

Senioren Landesliga neu jpg

Nur in der Senioren Bundesliga konnte keine Platzierung erreicht werden, da mehrere Spieler mit Corona infiziert waren und man nicht antreten konnte. Mal sehen, wie es dann im zweiten Anlauf läuft, wobei man sich hierzu erste wieder einen Startplatz in einer Pokalrunde erspielen muss.

Nach Auslosung stehen die Gruppengegner im Tischfußball fest

01.02.2022 Bekanntlich haben unsere Senioren es geschafft in der 2. Senioren Bundesliga mitspielen zu dürfen. Als die "1860iger Minden" spielen sie in Gruppe B, wie ihr der nachstehenden Aufstellung entnehmen könnt.   Wier sind gespannt und freuen uns auf spannende Begegnungen.

Gruppenauslosung Bundesliga Tischfussball 2021und 2022

Wettkampfmannschaften

06.11.2021 Für die neue Saison können bis zu 100 Mannschaften in der NRW Liga angemeldet werden. Unter den bereits feststehenden 96 Mannschaften sind auch drei von uns dabei. Dies sind die Weserkicker (1. Mannschaft), die KickerHomies (2. Mannschaft) und die KickerButtjer (3. Mannschaft). Außerdem noch die 1860iger Oldies Minden (Senioren Mannschaft), die künftig tatsächlich  in der 2. Senioren Bundesliga spielen !  Eine Sensation, die es aktuelle zu überwachen gilt. Allen Mannschaften wünschen wir natürlich bestmögliches Gelingen. Allgemeine Informationen über den jeweiligen  Liga-Spielstand findet ihr unter: NWTFV.com

Hier kurz einige Regeln zu diesem tollen Spiel:

Gespielt wird über zwei Gewinnsätze bis 5 Tore. Die Spielfigur darf nicht mehr als 360° drehen. Ein Drehen der Stange ohne Ballkontakt kann als Ablenkung des Gegners gewertet werden, ist aber nicht verboten.Beide Hände müssen immer an den Griffen sein.Schlägt ein Spieler den Ball aus dem Feld, erhält der gegnerische Torwart  den Ball. Rütteln am Tisch oder Kontakt mit den Figuren ist nicht gestattet.Es können beliebig oft Spielpausen (Time out) genommen werden. Vor Wiederbeginn des Spiels muss der Gegener gefragt werden , ob er bereit ist.

TFB 11

Kontakt Tischfußball