Skip to main content

Spiel und Sport Senioren

06.02.2023

Nachdem das Cronavirus weitgehend verschwunden ist, können wir wieder unbeschwert, auch während der kälteren Jahreszeit unserem Sport in der Jahnhalle nachgehen. An der Sportzeit von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr hat sich nichts geändert, aber wir sind froh in dieser Halle eine sportliche Heimat gefunden zu haben. Unser Ziel ist es wieder eine Zeit in der neuen Sporthalle des Ratsgymnasiums zu bekommen. Beantragt und geplant ist eine Zeit montags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Hier werden wir uns allerdings noch etwas gedulden müssen. Bei den zwölf Aktiven steht der gemeinsame Sport und die die Pflege der freundschaftlichen Beziehungen im Vordergrund. Auch das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens ist wieder ein Programmpunkt im Jahr 2023. Bei der Abnahme wird Dieter Hanke von Berndt Fricke unterstützt, der im vergangenen Jahr ebenfalls die Prüfberechtigung erworben hat. Hier der aktuelle Trainingsplan. 

Senioren Fricke klein

Einzelpersonen klein

 

Diese agile Gruppe  die sehr gerne auch andere Mitglieder des Vereins oder sonstige Interessenten aus  der Altersgruppe 70+ willkommen heißen  würde, wird von Berndt Fricke (Tel. 0571-95 22 65) geleitet, der für weitergehende tel. Auskünfte gern zur Verfügung steht.  Gebrauch.  Weitere Informationen findet ihr in beigefügtem Flyer.

 

 

 

 

Und hier noch ein Überblick über die sportlichen Aktivitäten.

Balance und Koordination

Balance und Koordination

Beweglichkeit

Beweglichkeit

Krafttraining

Krafttraining

Liegestütz

Liegestütz

Gymnastik

Gymnastik

 

 

 

 

 

Kontakt Fitness und Gesundheit

Victoria Schaffer
E-mail: fitnessundgesundheit@sv1860minden.de  

Anke Reuther
stellv. Abteilungsleiterin
Tel.: 0571 - 93426939
E-Mail: anke.reuther@arcor.de