header volleyball

Wir über uns

Die Volleyballabteilung des SV 1860 Minden e.V.  besteht schon seit vielen Jahren und ist insbsondere mit ihren Damen in verschiedenen Wettkampfklassen auch überregional sehr erfolgreich unterwegs. Wenn man eine der Aktiven fragt,was einen guten Volleyballspieler ausmacht, so sagt sie : " er oder sie  muß ein gutes Auge haben für schnelle Bälle, er/sie muß reaktionsschnell sein, er/sie sollte sprungkräftig sein, um die Bälle über das Netz schmettern zu können, gelenkig und geschmeidig in den Bewegungen sein und auch taktisch denken können" Volleyball ist ein klassischer Mannschaftssport, bei dem jedes Mitglied gleichwertig und wichtig ist. Das man auch im höheren Alter noch gut und erfolgreich spielen kann, belegen unsere diversen Hobby/Mixed Mannschaften.

S1950002

ÜBRIGENS:

Gespielt wird nicht nur in der Halle sondern im Sommer auch neben der Fußgängerbrücke über die Weser, schräg gegenüber vom Vereinsheim des SV  1860 Minden e.V. Dort haben wir noch zwei frei bespielbare Freiplätze !!

Kontakt Volleyball

Sarah - Louisa Kelle
Tel.  0160 7508656
E-Mail: saluke@web.de

Gerne können auch alle Trainerinnen und Trainer der einzelnen Mannschaften direkt angesprochen werden ! Siehe hierzu die Übersicht "Trainingszeiten" bzw. "Übungsleiter/Trainer"  auf der linken Seite.