SV 1860 Minden e.V.

Weserstadion

Eine Sportstätte, die uns nicht gehört, ist das Weserstadion.  Die Stadt Minden , als Eigentümer, überlässt uns aber gern die überwiegende Nutzung, was insbsondere die Mitglieder unserer Leichtathletikabteilung natürlich gerne tun. Neben einem großen Fußballfeld, das für gelegentliche Punktespiele von Fußballvereinen der Stadt genutzt wird, steht uns die klassische  400 m Rundstrecke für alle Laufdisziplinen zur Verfügung, aber auch eine Weitsprung- und eine Hochsprunganlage.  An den beiden Längstseiten sind bedachte und unbedachte Tribünenplätze installiert.  Wie ihr dem Bild entnehmen könnt, fügt sich das Stadion wunderbar in den Grüngürtel der Stadt - das sogenannte Glacis - ein und ist deshalb gern genutzter Treffpunkt für regionale und überregionale,  sportliche Wettkämpfe.

Stadion verkleinert