Ausflug nach Bremerhaven

Wir haben uns gedacht, dass der/die eine oder andere einfach auch mal  gern einen gemeinsamen Ausflug mitmachen möchte. So hat man Gelegenheit  seine Heimat noch besser kennen zu lernen und auch andere Mitglieder des Vereins. Diese lt. Satzung durchaus möglichen und gewollten, außersportlichen Veranstaltungen des Vereins sollen insbesondere denen nützen, die keinen regelmäßigen Sport mehr betreiben können,aber dennoch die Nähe zu ihrem Verein schätzen . Da wir nicht wissen, ob und wie unser Angebot ankommt, starteten wir einfach mal einen Versuch.  

Insgesamt 28 waren bei unserem ersten Ausflug am 18. August 2018 nach Bremerhaven dabei. Besichtigt wurde das Klimahaus und das Auswanderermuseum und führten zu einigen, neuen Erkenntnissen. Sei es die höhere Beachtung unseres persönlichen Verhaltens auf das Gesamtklima oder auch die genauere Kenntnis, wann denn nun welcher Verwandter ausgewandert und wo er gelandet ist. Die abschließende Einkehr in der "Letzten Kneipe vor New York" war krönender Abschluss dieses interessanten Tages.

Der Erfolg dieser Veranstaltung hat uns ermuntert hier künftig noch mehr zu tun und wahrscheinlich werden wir uns in Kürze mit einem neuen Vorschlag melden. Wir sind gespannt. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok