header volleyball

Erstes Training der deutschen Ü 50 Nationalmannschaft bei uns

Insgesamt 20 Damen aus ganz Deutschland wurden von dem Volleyballnationaltrainer zu einem ersten Training zu uns eingeladen. Hier war wohl maßgeblich unser Vereinsmitglied Susanne Smoes Giesekiung "Sunny" mit verantwortlich, die ja bekanntlich ins Team berufen wurde und mit in die USA  im Herbst fliegen wird. Nach dem Eintreffen am Freitag erfolgte ein erstes Training  und einer allgemeiner Gedankenaustausch. Dann am Samstag ging es zunächst in der Großsporthalle des OMZ mit einem Pressetermin los und anschließendem Aufwärmtraining unter der aufmerksamen Beobachtung  von zwei sehr erfahrenen Nationaltrainern. Hier konnte man schon erkennen, das erhebliche Erfahrung in einer gezielten Aufbaugymnastik liegt und auch  sehr anspruchsvolle  Übungen, zusammen mit dem Ball, das einzelne Teammitglied forderte. Am Nachmittag war ein Freundschaftsspiel mit Spielerinnen aus Minden und Schaumburg angesetzt, um das Spiel im Team und neue Varianten auszuprobieren. 

Hier noch einige Fotos von dem Geschehen die uns dankenswerterweise Thomas Kühlmann vom MT zur Verfügung gestellt hat : 

Die deutsche Nationalmannschaft 2019

Die deutsche Nationalmannschaft 2019

  

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok