SV 1860 Minden e.V.

Wir sind ein großer Sportverein, der mehr als 18 verschiedene Sportarten anbieten kann. Ganz bewusst liegt hierbei unser Schwerpunkt mehr auf den Disziplinen, die den Einzelnen fordern und fördern, ohne dabei aber die Solidarität in der Gemeinschaft oder in einem Team zu vernachlässigen.

Wir sind überregional anerkannt mit unserer Schwimmabteilung und unserer Leichtathletikabteilung, spielen aber auch im Volleyball auf den vorderen Rangplätzen mit. Exklusiv nur bei uns findet ihr Angebote zum Fechtsport, zum Basketball und für Disc Golf, für Inline-Skaterhockey und Tischfußball.

Ein hervorragendes Team von Trainer*innen und Übungsleiter*innen steht euch in allen Disziplinen unterstützend zur Verfügung und ist Ansprechpartner für alle Fragen vom gezielten Trainingsaufbau bis zur richtigen Ernährung. Dabei sind wir stets offen für neue Ideen und versuchen diese in neue Sportangebote umzusetzen.

Entstanden ist der SV 1860 Minden e.V. aus der Fusion der drei Traditionssportvereine MTV 1860 Minden, TV Jahn Minden und Eintracht Minden. Da jeder dieser drei Vereine - für sich gesehen - durchaus erfolgreich gearbeitet hatte und wirtschaftlich gesund war, erfolgte diese Fusion auf gleicher "Augenhöhe". Das ermöglicht es uns, euch auf vielen eigenen Sportstätten links und rechts der Weser interessante Sportmöglichkeiten anzubieten. Überzeugt auch selbst, "schnuppern" ist überall möglich und gewünscht.

Wir sind für euch da!

Hier findet ihr eure Ansprechpartner und unsere Geschäftszeiten.

Lernt die grundsätzlichen Ziele und Ideen des Verein kennen.

Organigram

Der Vorstand und Ansprechpartner in den Sparten auf einen Blick.

Hier findet Ihr den Vorstand und dessen Beauftragte.

Wir sind wach!

Gemeinsam gegen Gewalt im Sport, Mobbing und sexualisierte Gewalt und/oder Belästigung!

Unsere Satzung ist Grundlage für alle Belange des Vereins. Hier findest du sie.

Formulare ...

Das Formular "Stundennachweis für Übungsleiter" gibt es hier!

... noch mehr Formulare

Alle Formular und Merkblätter in gesammelter Form.

Mitglied werden!

Eine gute Entscheidung! Hier erfährst du alles Wissenswerte!

Vereinskollektionen

Man soll ja sehen, wer wir sind! Unsere Ausrüstung kommt von ERIMA!

Vermietung

Unsere Vereinsheime könnt ihr auch zu fairen Konditionen mieten!

Ab und zu sind auch bei uns Jobs zu vergeben!

Kooperationen

Gemeinsam sind wir noch stärker! Deswegen schließen wir sinnvolle Kooperationen!

Sportstätten

Wo genau treiben wir eigentlich Sport? Erfährst du hier!

Was gibt's Neues im Verein? Kannst du hier nachlesen!