header kanu2

Aktuelle Infos aus der Kanuabteilung

Sieg beim Triathlon in Möllbergen

So vielseitig sind unsere Mitglieder ! Am 8. Juli 2018 war Triathlon beim TuS 09 Möllbergen und unsere Uschi Bergmannshoff hatte sich bestens darauf vorbereitet.  500 Meter im See von Borlefzen, 21 km Radfahren und 6 Kilometer Laufen waren zu bewältigen und das so schnell wie möglich. Mit wasserfester Farbe wird die Startnummer auf die Haut geschrieben, der Triathlon Einteiler (Laufhemd und Laufhose in einem ) kneift kein bischen und das Rennrad ist blank geputzt. Dann geht es los, erst durch das Wasser kraulen, möglichst mit Niemandem kollidieren, möglichst keine Algen in den Mund bekommen und in die richtige Richtung schwimmen. Dann raus aus dem Wasser, die Rampe hoch zum Rasenplatz wo die Rennräder schon parat stehen. Raus aus dem Neoprenanzug, rein in die Laufschuhe, Helm auf, Brille und schon geht es los. Wenn man dann vom Rad absteigt und die Laufstrecke beginnt, merkt man schnell ob man genügend trainiert hat und die Muskeln geschmeidig auf die veränderte Benspruchung reagieren. Für Uschi war es auf jeden Fall ein voller Erfolg. Platz 1 in ihrer Altersklasse !!   Wir gratulieren und zitieren aus dem Mindener Tageblatt: "Pure Lebensfreude gepaart mit positiver Energie "   So ist sie !  Herzlichen Glückwunsch Uschi !

Triathlon Uschi 1Foto: Astrid PlasshenrichTriathlon Uschi 2Foto Astrid Plasshenrich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok