Sportarten im SVM

Sportarten SV 1860 Minden e.V.

Fusion

Donnerstag den 24. November 2016

Herzlichen Glückwunsch ! Es ist geschafft !  Nach einer gut drei Stunden dauernden Sitzung im  sehr gut gefüllten  VIP Raum der KAMPA  Halle steht fest: der neue Großverein "Sportverein 1860 Minden" ist gegründet.  Alle Details über den Sitzungsverlauf, die Abstimmungen und die Meinungen von nach der Sitzung befragten Mitgliedern findet ihr in dem beigfügten Presseartikel.

Auch Markus Riechmann, Chef der Sportredaktion des Mindener Tageblattes hat es sich nicht nehmen lassen, zu dieser Entscheidung einen gesonderten Kommentar zu verfassen, den ihr nachstehend lesen könnt.

Dienstag den 22. Nobember 2016

Heute abend soll die schon lang terminierte Fusionsversammlung der drei Vereine stattfinden.  Zur Einstimmung auf dieses in Minden viel beachtetet Ereignis hat das Mindener Tageblatt einen ausführlichen Vorabbericht veröffentlicht, der schon einige Details bekannt gibt und auch auf mögliche Stolperstellen hinweist.   Den umfangreichen Text  könnt ihr hier nachlesen.

========================================================================================================================

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung des MTV 1860 Minden e. V. am 29.09.2015 wurde mit klarer Mehrheit für die Führung von Fusionsgesprächen mit dem TV Jahn Minden e. V. abgestimmt. In seiner folgenden Sitzung am 20.10.2015 hat daher der Gesamtvorstand des MTV 1860 Minden e. V. festgelegt, welche Arbeitskreise gebildet werden sollen, welche Themen in den einzelnen Arbeitskreisen behandelt werden müssen und wer den jeweiligen Arbeitskreis leiten wird. Interessierte und fachlich versierte Mitglieder des Vereins wurden herzlich eingeladen, sich für die Teilnahme an einem oder mehreren Arbeitskreisen anzumelden, um ihr Wissen und Können gezielt einbringen zu können.

In dieser Rubrik berichten wir möglichst zeitnah über den Fortschritt der Gespräche. Für Fragen, Anregungen und Ideen könnt ihr gern die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nutzen. Jetzt neu: unsere aktuellen Informationen zum Fortschritt der Fusionsverhandlungen findet ihr jetzt auch auf unserer neuen Facebook Seite www.2343ec78a04c6ea9d80806345d31fd78-gdprlock/sv1860minden. (siehe auch Hinweis auf der rechten Seite der home Page)

Zur Klarstellung:

Die Arbeitskreise erarbeiten die Grundlagen einer Fusion für ihr jeweiliges Themengebiet. In der Informationsveranstaltung am 12.05.2016 wurden alle Mitglieder über die Zwischenergebnisse der einzelnen Arbeitskreise informiert. Zu dieser Informationsveranstaltung war die Justiziarin des Landessportbundes, Frau Schulze-Kersting eingeladen. Sie unterstützte die Veranstaltung mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung aus vielen Fusionen. Nachdem der TuS Eintracht Minden e. V. im April 2016 in die Fusionsgespräche eingestiegen ist, wurden die Arbeitskreise erst nach dem 12. Mai durch Mitglieder der Eintracht bereichert.

Achtung:

Nun ist es soweit.  Am Dienstag den 22. November wird zur Fusionsversammlung eingeladen. jedes Mitglied erhält eine Einladung mit Tagesordnung und dem Satzungsentwurf. Außerdem wird im Mindener Tageblatt eine Anzeige geschaltet, die auch noch einmal auf die für uns alle wichtige Veranstaltung am 22. November hinweist. Einlass ist schon ab 18.00 Uhr, damit alle sich in die Mitgliederlisten eintragen können und ihre Stimmkarten in Empfang nehmen können.  Beginn der Veranstaltung um 19.00 Uhr. Nachstehend schon mal die Einladung.

img003 2