header discgolf

Disc Golf im SVM

2013 wurde mit der Eröffnung unseres Disc Golf-Parcours auch die Disc Golf-Abteilung des MTV 1860 Minden e. V. gegründet. Unser Vorgängerverein MTV war damit der erste und einzige Disc Golf-Verein im Kreis Minden-Lübbecke und im Umkreis von 50 Kilometern! Zwischen Hannover und Bielefeld ist auch heute noch der SVM der einzige Disc Golf-Verein. Wir Disc GolferInnen vom SVM nennen uns die "Minden Bats" - passend zu den vielen Fledermäusen im Mindener Glacis, zum früheren Design des traditionellen Emblems des MTV 1860 Minden e. V. und nicht zuletzt natürlich zu unseren umherfliegenden Scheiben.

BATS Logo

Wir laden jeden – auch Dich(!) – zum Spielen auf dem Parcours ein. Er steht jedem zu fast jeder Zeit kostenfrei zur Verfügung (Ausnahmen siehe Benutzungsordnung und Sperrungen). Darüber hinaus freuen wir uns sehr, wenn Du an unserem vielfältigen Disc Golf-Programm als Mitglied des Vereins teilnimmst. Dazu gehören u. a. ein wöchentliches Training, Workshops und Turniere für Jedermann bzw. Turniere für Fortgeschrittene. Disc Golf ist eine der geselligsten Sportarten – im Training und im Turnier! Komm zu uns und lerne eine neue, faszinierende, coole und kostengünstige Sportart für jedes Alter kennen!

Alle Einzelheiten zu unserem Parcours findest Du hierWeiterhin findest Du auf dieser Website Beiträge mit Informationen zu den Spielregeln, Wurftechniken und Scheibentypen.

Brandaktuelle Informationen zum Parcours, Trainingszeiten, Turnieren und vielen weiteren Themen erhältst Du immer auf www.facebook.de/DiscGolfMinden. (Diese Seite ist ohne Facebook-Account frei zugänglich!)

 

Bekleidung bunt 550
Trainings- und Wettbewerbsoutfit der Minden Bats seit Februar 2015

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen