Disc Golf im SVM

Disc Golf spielen wird durch neue Planungen gefährdet

Man muss auch einmal die Stimme erheben und ein Zeichen setzen. !

Du möchtest noch jahre- und jahrzehntelang die Möglichkeit haben, in Minden Disc Golf zu spielen? Dann beachte unbedingt den folgenden Beitrag:

Seit über zehn Jahren möchte ein Mindener Verein den Wander(!)weg ab unserer Bahn 18 nach Norden in Richtung Leteln reaktivieren. Dieses Vorhaben wäre bezügliches unseres Parcours kein Problem gewesen. Mit der Pflanzung von Bäumen wurde diesbezüglich kürzlich bereits vorschnell ein Stück weit Fakten geschaffen. Neu ist die Idee, dass es nicht nur ein Wanderweg, sondern auch ein Radweg werden soll. Dies wird von gut organisierten Hundehaltern, Eigentümern / Pächtern (Landwirten) und einem anderen ansässigen Verein abgelehnt.

Ein solcher Radweg wäre beim seit Jahren stark ansteigenden Radverkehr nicht mit dem Betrieb unserer Spielbahnen 11 bis 15 und 18 vereinbar. Wir wurden von dem Verein, der diese Idee hatte, bisher nicht kontaktiert. Es wurde sogar behauptet, das Projekt könnte für uns von Vorteil sein! Wie die oben genannten Betroffenen sind auch wir, die Disc Golf-Abteilung des SV 1860 Minden e. V., deshalb entschieden gegen dieses Vorhaben, seinen negativen Einfluss auf die Natur und seinen negativen Einfluss auf unseren Parcours.

Schon jetzt gibt es massiven Widerstand der Hundehalter aus unserem Stadtgebiet. Da sie das gleiche Ziel haben wie wir - die Verhinderung des Radweges - bitten wir um Unterstützung der folgenden Petition:

Und nochmals: Du möchtest noch jahre- und jahrzehntelang die Möglichkeit haben, in Minden Disc Golf zu spielen? Dann unterstütze bitte die Petition!