Kanusport im SVM

Leider momentan kein Training für Jugendliche im Angebot

23.05.2023

Nicht erst seit den schlimmen Zeiten von Corona hat das Interesse von Jugendlichen am Kanurennsport stark nachgelassen. Deswegen haben wir momentan auch keinen Übungsleiter.  Sobald sich hierzu etwas Neues ergibt, lassen wir es euch natürlich sofort wissen.  Also, solltet ihr jemanden kennen, der bereit ist sich für diesen tollen Sport zu engagieren gebt uns Bescheid !

img 0122 int

Training trotz Corona

Nach einer gewissen Zwangspause ist seit einigen Wochen klar, dass wir Individualsport weiter betreiben dürfen, was also auch das Paddeln im Einer und im Zweier betrifft. Einige von uns nutzen das natürlich aus und sind bei Wind und Wetter draußen. Für alle diejenigen, die sich lieber im Trockenen fit halten wollen oder noch in Vorbereitung für die neue Saison sind hier ein Film mit sinnvollen Trainings für den Kanusportler.

Allgemeine Trainingszeiten

bootshaus-weser,2.jpg

Bild oben: Vereinsheim  Weserpromenade 26 inkl. Bootshalle an der Weser.

Kanusport wird, soweit es die Wetter- und Wasserverhältnisse zulassen, im Boot auf dem Wasser trainiert. Das betrifft insbesondere die Zeit von April bis Oktober. Das Training findet auf der Weser am Vereinsheim an der Bastaumündung statt. Im Winter, von November bis März, findet Kraft-Ausdauertraining in Sporthallen und in dem Kraftraum des Vereinsheims an der Weser statt. Das Training wird von ehrenamtlichen Übungsleitern organisiert und durchgeführt.

Miteinander Spass haben!
Die Kanuabteilung startet mit dem Übungsbetrieb auf dem Wasser ab April des Jahres . Kinder ab 8 Jahren sind herzlich willkommen. Für Anfänger der ideale Zeitpunkt, sich mit Boot und Wasser vertraut zu machen.

Trainingszeiten für die  Sommersaison (April 2021 bis Oktober 2021 )

Wochentag Uhrzeit Ort Zielgruppe
Montag 19.00 - 20.30 Vereinsheim Weserpromenade Kraftraum Senioren        leichtes Krafttraining
Mittwoch 18.00 - 20.00 Vereinsheim  Weserpromenade und Kraftraum Senioren        freies paddeln