Turnen im SVM

Hervorragende Leistungen der Turnerinnen in den Bezirksligen

Noch im Dezember wurden von den Turnerinnen durch wirklich klasse Leistungen die Voraussetzung für einen erfolgreichen Aufstiegswettkampf in die nächsthöhere Liga  geschaffen. Beim Gerätefinale der Bezirksligen in Lübbecke zeigten Franziska Günther, Celina Gossen, Lena Hoppe, Elina Dorn und Paulina Behnke  eine exzellente Mannschaftsleistung und wurden somit für ihr konsequentes Training belohnt.

Elina  am Barren
Franziska am Barren
Celina am Barren
Lena
  • Elina  am Barren
  • Elina am Barren

• Elina  am Barren
  • Lena

Aber auch in den anderen Ligen konnten sich unsere jungen Damen sehen lassen.

In der 2. Liga ging es dann, von den teilnehmenden Vereinen, schon etwas gemischter zu. Dennoch kam es auch hier beim Sprung und Barren zu einem Showdown um den ersten Platz zwischen zwei Mindener Turnerinnen. Während Marlene Dreger sich beim Sprung noch knapp gegenüber Naemi Dorn durchsetzte, musste sie beim Barren dem Mindener Nachwuchstalent Alma Hölscher den Vortritt lassen.

Siegerehrung

Am Balken schlug dagegen die Stunde von Carlotta Jäger, die sich am Sprung noch mit Platz vier begnügen musste. Mit 12,20 Punkten setzte sie sich hier in einem spannungsgeladenen Finale an die Spitze. Ihre Vereinskollegin Lena Krieger erreichte mit 12,00 Punkten den dritten Platz. Naemi Dorn zeigte hier etwas Nerven und musste einen Sturz hinnehmen, der schließlich den sechsten Platz bedeutete.

Bei der 3. Liga traten die jüngsten Mindener Turnerinnen an. Hier waren es schon deutlich weniger Teilnehmerinnen als in den anderen Wettkämpfen. Die vielen Trainingspausen und Beschränkungen durch Corona zeigen beim Nachwuchs leider die größten Auswirkungen.

Auch vom SV 1860 Minden waren daher nur zwei Turnerinnen vertreten. Alya Gudenka belegte dabei am Sprung und Barren jeweils den ersten Platz. Senta Belbe erreichte den ersten Platz am Balken und den zweiten Platz am Sprung.

Die erfahrene Senioren-Starterin Nancy Schönbeck war an allen vier Geräten vertreten. Sie belegte in ihrem Wettkampf einen hervorragenden zweiten Platz. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen ganz herzlich und drücken die Daumen für ein erfolgreiches Jahr 2022.

Kontakt Turnen

Frank Eigenrauch