header basketball

Aufstieg in die Bezirksliga vorzeitig gesichert

13.03.2023

Eigentlich haben sie noch ein Spiel vor sich, unsere Basketball Herrenmannschaft. Da aber der zweite in der Tabelle  etwas unerwartet verloren hat, ist unseren Herren der wohlverdiente Aufstieg in die Bezirksliga nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch  !

Aufstieg klein Th Khlmanndie erfolgreichen Aufsteiger mit Ben Stumpf (rechts) als Coach. Foto Th. Kühlmann

Was war das für eine verrückte Spielzeit, die erste richtige nach Corona. Immer wieder galt es Ausfälle wegen Krankheit oder privater Termine auszugleichen oder auch Spieltermine zu verlegen. Ben Stumpf hat es aber immer wieder geschafft, seine Männer bei Laune zu halten und war auch  mutig genug, einmal nur mit gerade mal sechs Spielern  ein Punktespiel erfolgreich zu absolvieren. Wirklich ein tolles Engagement der gesamten Mannschaft, das dazu führte, dass sich die Herren im Laufe der Spielzeit durch wertvolle, neue Zugänge noch verstärken konnten.

Nun wird Andre´  Hauck die Verantwortung in der "ersten" übernehmen und Ben Stumpf für seine Abteilung etwas mehr im Hintergrund die Fäden ziehen. Pläne sind genug da und sicherlich ist es förderlich, dass momentan am Brückenkopf eine moderne outdoor Basketballanlage entsteht, die auch für Street Basketball genutzt werden kann.  Wir sind gespannt, wie sich diese Sportart bei uns hier in Minden weiter entwickelt.

Kontakt Basketball

Ben Stumpf