header basketball

Hauchdünner Sieg für unsere Basketballerinnen im ersten Spiel

24. 04.2024  Erfolgreicher Auftakt des neuen Teams der DamenMovers

Nach knapp 6 Monaten Vorbereitungszeit, Kennenlernphase und mehr oder weniger intensivem Training, hatten die neuen Damen der Minden Movers des SV1860 Minden einen knappen und spannenden Erfolg in Lübbecke.
Durch die gute Kooperation des AK Basketball im Mühlenkreis (Rahden, Lübbecke, Preußisch Oldendorf und Minden) , konnte unkompliziert ein Freundschaftsspiel im Ligamodus organisiert werden.

IMG 20240424 WA0001  kleinunsere neue Damen Mannschaft
Nach kurzer Nervosität seitens der Mindenerinnen, konnte die beiden Coaches Sebastian Nowack und Ben Stumpf die Spielerinnen an ihre Stärken aus dem Training erinnern und mit zwei tollen Fastbreaks (Schnellangriffen) eine kleine Führung erspielen.
Im Anschluss ging es spannend hin und her und die erste Halbzeit endete 16:14 für die deutlich erfahreneren Lübbeckerinnen.
Durch eine starke Rebound Arbeit von Anna Nagel und vier sicheren Midrange Treffern von Laura Thiessen, konnten die Damen Movers drei Minuten vor Ende zum 30:30 ausgleichen. Im Anschluss ging es ständig hin und her ohne Korberfolg, bis die Coaches 16 Sekunden vor Schluss eine bzw. sogar zwei Auszeiten nahmen,

um einen Spielzug für Lienne Sawicki zu besprechen.IMG 20240424 WA0003  kleinalle bringen Talent und gutes Ballgefühl mit IMG 20240424 WA0006 kleinCoach Ben Stumpf weiß zu begeistern

Ziel war es ein Foul zu ziehen und an der Freiwurflinie mindestens einen Punkt zu erzielen.
Die Damen setzten daraufhin den Spielzug perfekt um und Lienne erzielte den entscheidenden Freiwurf Punkt vier Sekunden vor Ende um den Sieg (31:30) anschließend lautstark zu feiern.
Für Minden spielten:
A. Nagel, A. Covali, L. Exler, L. Ivan, L. Sawicki, L. Habbe, J. Günther, L. Thiessen und T. Meyer

IMG 20240424 WA0005  kleinhauchdünn und erst 4 Sek. vor SchlussIMG 20240424 WA0002  kleinbeide Mannschaften haben toll gespielt der Schiri zufrieden

Kontakt Basketball

Ben Stumpf