Spiel und Sport Senioren

09.02.2022   Das Jahr 2022 brachte für die Senioren wieder einen Neuanfang bei den Sportanlagen mit sich. Die bisherigen zwei Sportzeiten in der Dom- und der Mosaikschule konnten aus verschiedenen Gründen nicht mit in das Jahr 2022 übernommen werden. So haben wir eine „neue Heimat“ in der Jahnhalle, einer Halle des Vereins gefunden. Hier haben wir die Möglichkeit uns dienstags in der Zeit von 14:30 bis 16:30 Uhr sportlich zu bewegen. So werden nach einer intensiven, aber altersgerechten Gymnastik Ballspiele gemacht. Auch wenn wir eine Gruppe mit der Altersspanne von 70 bis Anfang 80 sind, haben die räumlichen Veränderungen und Erschwernisse uns nicht davon abgehalten unsere Freundschaft und die Neigung zum Sport zu vertiefen.  Hier der aktuelle Trainingsplan .

Diese agile Gruppe  die sehr gerne auch andere Mitglieder des Vereins oder sonstige Interessenten aus  der Altersgruppe 60+ willkommen heißen  würde, wird von Berndt Fricke (Tel. 0571-95 22 65) geleitet, der für weitergehende tel. Auskünfte gern zur Verfügung steht. Unterstützt wird er dabei von Dieter Hanke, der die Berechtigung zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens hat. Davon macht natürlich die Gruppe auch regen Gebrauch.  Weitere Informationen findet ihr in beigefügtem Flyer.

 P1120661 neu per 1005 klein

 

Neues Gruppenbild 280522 klein

Und hier noch ein Überblick über die sportlichen Aktivitäten.

Balance und Koordination

Balance und Koordination

Beweglichkeit

Beweglichkeit

Krafttraining

Krafttraining

Liegestütz

Liegestütz

Gymnastik

Gymnastik