header schwimmen2

Nach Auslosung stehen die Gruppengegner im Tischfußball fest

01.02.2022 Bekanntlich haben unsere Senioren es geschafft in der 2. Senioren Bundesliga mitspielen zu dürfen. Als die "1860iger Minden" spielen sie in Gruppe B, wie ihr der nachstehenden Aufstellung entnehmen könnt.   Wier sind gespannt und freuen uns auf spannende Begegnungen.  

Gruppenauslosung Bundesliga Tischfussball 2021und 2022

Wettkampfmannschaften

06.11.2021 Für die neue Saison können bis zu 100 Mannschaften in der NRW Liga angemeldet werden. Unter den bereits feststehenden 96 Mannschaften sind auch drei von uns dabei. Dies sind die Weserkicker (1. Mannschaft), die KickerHomies (2. Mannschaft) und die KickerButtjer (3. Mannschaft). Außerdem noch die 1860iger Oldies Minden (Senioren Mannschaft), die künftig tatsächlich  in der 2. Senioren Bundesliga spielen !  Eine Sensation, die es aktuelle zu überwachen gilt. Allen Mannschaften wünschen wir natürlich bestmögliches Gelingen. Allgemeine Informationen über den jeweiligen  Liga-Spielstand findet ihr unter: NWTFV.com 

Hier kurz einige Regeln zu diesem tollen Spiel:

Gespielt wird über zwei Gewinnsätze bis 5 Tore. Die Spielfigur darf nicht mehr als 360° drehen. Ein Drehen der Stange ohne Ballkontakt kann als Ablenkung des Gegners gewertet werden, ist aber nicht verboten.Beide Hände müssen immer an den Griffen sein.Schlägt ein Spieler den Ball aus dem Feld, erhält der gegnerische Torwart  den Ball. Rütteln am Tisch oder Kontakt mit den Figuren ist nicht gestattet.Es können beliebig oft Spielpausen (Time out) genommen werden. Vor Wiederbeginn des Spiels muss der Gegener gefragt werden , ob er bereit ist.

TFB 11