Skip to main content

Schwimmfest

Was für eine tolle Stimmung beim vergangenen 35. Schwimmpokal Wettkampf !

Wieder haben es die vielen Trainer und Helfer der Schwimmabteilung geschafft einen absolut gelungenen Wettkampf im Melittabad auf die Beine zu  stellen.  Als Erinnerung an diesen tollen Tag und die wirlich guten Leistungen unserer Schwimmerinnen und Schwimmer hier nun noch ein Film dazu.

Hohes Interesse für 35. Schwimmfest am 25. November 2023 im Melittabad

Wie schon im letzten Jahr sind die Organisatoren um Olaf Knott mit der Anzahl der Meldungen zum diesjährigen Schwimmfest sehr zufrieden. Mit mehr als 1000 Meldungen von über 40 Vereinen aus Niedersachsen und NRW wird es wieder ein toller Wettkampftag für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.Angeführt von dem bei den NRW-Meisterschaften in Wuppertal frisch gekürten Vize-Landesmeister Merlin Biastoch über 200 Meter Brust wollen natürlich auch unsere Lokalmatadoren vor heimischer Kulisse zeigen, was sie drauf haben. Wir freuen  uns auf spannende und faire Wettkämpfe und danken vorab auch den vielen  Kampfrichtern, die für einen korrekten Ablauf mit sorgen werden.   Hier nun noch die  aktuelle Meldeübersicht, der ihr weitere Details entnehmen könnt.    

 

Gute Stimmung beim 34. Pokal Schwimmfest im Melittabad

30.11.2022

Obwohl noch bis zum letzten Tag Absagen wegen plötzlicher Erkrankung bei den Organisatoren um Olaf Knott für das diesjährige Schwimmfest eingingen, war der Wettkampf wieder von einer tollen Stimmung geprägt.  Immerhin 12 Vereine  hatten gemeldet und mehr als 900 Starts zu den diversen Duisziplinen galt es zu organisieren. Dank der Routine vieler Helferinnen und Helfer verlief alles glatt und ohne zu hohe, zeitliche Verzögerungen. Natürlich war unsere Schwimmabteilung als Ausrichter zahlenmäßig mit der größten Mannschaft angetreten, aber auch die benachbarten Vereine zeigten gute Leistungen und einen fairen Wettbewerb. Nachstehender Film soll euch noch einige Minuten unterhalten und vielleicht erkennt sich der eine oder andere Sportler wieder .  Viel Spaß und bis zum nächsten Jahr !

Das 34. Pokal Schwimmfest ist terminiert für den 26. November 2022

Für eure Vorplanungen solltet ihr wissen, dass dieses Jahr wieder unser Pokal Schwimmfest in voller Länge durchgeführt werden soll. Wer schon einmal dabei war, weiß wie toll dieser Wettkampf ist.  Ganz aktuell hierzu die Ausschreibung und auch den link zu der Mededatei: https://www.dsv.de/schwimmen/wettkampf-national/kalender-archiv/

50 

Nachlese zum 32. Pokalschwimmfest

Nun ist er endlich da. Der Film zu diesem tollen Werttkampf bei uns im Melittabad.  Viel Spaß beim Anschauen.  

Kontakt Schwimmen

Antje Mattenklott
Tel.: 0571-87440 nur Mittwoch Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr und Donnerstag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr.

Ansonsten:
E-Mail: antje.mattenklott@posteo.de

Ansprechpartner für Fragen zu Kinder- und Jugendlichentraining

Simone Biastoch
Kontakt bitte per Telefon oder E-Mail
Telefonischer Kontakt  05751-87672 erreichbar jeweils am Mittwoch von 19 - 20 Uhr  
E-Mail: sidamebi@aol.com

Ansprechpartnerin für die Kinder im Grundschulalter ( 5 bzw.6 bis 9 Jahre)

Laura Oloth 
E-Mail: l.oloth@sv1860minden.de