header discgolf

Entstehung von "Kanzlers Weide DISC GOLF"

Das Disc Golf-Projekt des SV 1860 Minden e. V. ist auf Anregung und Mitwirken von Dr. Ruven Kleine in den Jahren 2012 und 2013 entwickelt worden.

Dr. Ruven Kleine hatte erste eigene Erfahrungen mit dem Sport Disc Golf gemacht und erkannte, dass ein Disc Golf-Parcours eine große Bereicherung für die Stadt Minden wäre. Durch Unterstützung der Stadt Minden und des ehemaligen Bürgermeisters, Michael Buhre, war es möglich, zusammen mit dem SV 1860 Minden e. V. ein Konzept zu entwickeln, dass den Projektplänen der Stadt Minden betreffend der Entwicklung von Kanzlers Weide entgegen kam, um allen Mindenern ein überaus attraktives, völlig neues Freizeit- und Sportangebot zu ermöglichen.

Am 22.09.2013 wurde der Parcours „Kanzlers Weide DISC GOLF“ in direkter Nachbarschaft zum Vereinsheim des SVM auf der anderen Weserseite feierlich eröffnet. Seit diesem Tag erfreut sich der Sport Disc Golf und unser Parcours in Minden stetig wachsender Begeisterung. Bereits im Oktober des Jahres 2013 fand das erste Jedermann-Turnier statt. Bisheriger Höhepunkt war das erste ganztägige Turnier, der Skyracer Cup, am 12.10.2014. 

Ermöglicht wurde der Parcours durch viele Sponsoren, denen wir an dieser Stelle herzlich danken.

 

Eroeffnung
Eröffnung des Parcours "Kanzlers Weide DISC GOLF" am 22.09.2013 mit Bürgermeister Michael Buhre

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen