Disc Golf im SVM

Bahn 10 120

<< zurück zu Bahn 9 | vor zu Bahn 11 >>

Ergänzende Informationen

Die nierenförmige Strafzone ist ausschließlich durch gelbe Betonkreise markiert. Die Betonkreise und somit die begrenzende Linie der Strafzone haben eine Dicke von ca. 30 cm. Diese Linie ist Teil der Strafzone! Im Zweifel ist eine Tangente an die Außenseite der beiden nächstgelegenen Betonkreise anzulegen. Liegt die Scheibe mit vollem Umfang jenseits der Tangente, befindet sie sich in der Strafzone.

Die Weser stellt als Gewässer bei allen Bahnen eine Strafzone dar. Da diese Regel beim Disc Golf selbstverständlich ist, ist die Weser auf den Abbildungen nicht mit einer Schraffur versehen.

Bahn 10 wird im Frühjahr außer Betrieb genommen. Stattdessen kann im Sommer Bahn 14 gespielt werden.

Historie

Am 18.05.2014 fiel an dieser Bahn bei den Weser Beach Open das erste Ass in Minden, das während eines Turniers geworfen wurde. Christian Siewert aus Braunschweig hat sich damit auf unserem Parcours verewigt. Der Ace-Pool blieb jedoch unangetastet! Anders am 14.04.2018: An diesem Tag erzielte Martin Kosiek hier ein Ass in Runde 2 des MEETING MI der Westfalen Tour.

Übersichtsaufnahme

Die folgende Aufnahme ist eine senkrechte Aufsicht auf die Spielbahn. Abwurffläche und Auffangkorb sind wie auf der oben abgebildeten Bahntafel übermäßig groß dargestellt.

Top Bahn 10