Disc Golf im SVM

Bahn 12 120

<< zurück zu Bahn 11 | vor zu Bahn 13 >>

Ergänzende Informationen

Die Strafzone beginnt am asphaltierten Weg. Bis dahin darf man sich mit einem oder mehreren Würfen annähern. Sobald die Scheibe die Straße überfliegt und - zum Beispiel durch Gegenwind - nicht wieder auf den Fairway vor der Straße landet, gilt die "Inselregel".

Die Insel ist durch gelbe Betonkreise markiert. Die Betonkreise und somit die begrenzende Linie der Strafzone haben eine Dicke von ca. 30 cm. Diese Linie ist NICHT Teil der Insel, sondern Teil der umliegenden Strafzone! Im Zweifel ist eine Tangente an die der Insel zugewandten Seite der beiden nächstgelegenen Betonkreise anzulegen. Liegt die Scheibe mit vollem Umfang außerhalb der Tangente, befindet sie sich in der Strafzone.

Historie

Am 14.06.2014 fiel an dieser Bahn in der ersten Runde der WestfalenTour MEETING MI das zweite Ass in Minden, das während eines Turniers geworfen wurde. Kevin Konsorr hat sich damit auf unserem Parcours verewigt. Er war der erster Spieler, der in Minden den Ace-Pool gewinnen konnte! Gleiches gelang Dennis Burstyn am 09.04.2016 beim MEETING MI der WestfalenTour, Julian Leichert am 23.10.2016 beim min+din-doubles und Max Schulze am 27.08.2017 beim Skyracer Cup (Drittel des Ace-Pools) auf dieser Bahn.

Übersichtsaufnahme

Die folgende Aufnahme ist eine senkrechte Aufsicht auf die Spielbahn. Abwurffläche und Auffangkorb sind wie auf der oben abgebildeten Bahntafel übermäßig groß dargestellt.

Top Bahn 12